Richtlinien des Oklahoma Gins

Oklahoma Gin ist eine für zwei Spieler Veränderung von Gin Rummy, der einen regelmäßigen 52 Kartensatz gebraucht. Spieler zielen darauf ab, einen Satz Karten anzusammeln (wie Dreiergruppen, Erröten, gerade) um einen Punkt zu zählen.
Das Spiel fährt über einige Umläufe fort.

Ein Händler wird nach dem zufall vorgewählt, die runde Initiale zu behandeln; während das Spiel weiterkommt, wird der Sieger jedes Umlaufes der folgende Händler.
Der Händler schlurft die Plattform und verteilt 10 Karten auf jeden Spieler. Spieler sollten flüchtig blicken und ihre Karten ordnen.

Die elfte Karte ist gedrehte Einfassungen oben in der Mitte der Tabelle, zum des Ausschußstapels zu enthalten.

Die Karte spielt eine lebenswichtige Rolle, weil sie die höchste Zahl Punkten feststellt, die ein Spieler in seiner Hand halten kann, wenn er klopft.
Die Karten, die gelassen werden, sind gedrehte Einfassungen unten neben dem Ausschußstapel, der den Betragstapel bildet.

Eine regelmäßige Umdrehung im Gin Rummy besteht zwei Teile. Im ersten Teil müssen Sie eine Karte erhalten, die die obere Karte vom Betragstapel oder vom Ausschußstapel sein kann. Dann müssen Sie eine Karte in den Ausschußstapel dich entledigen.

An der Ausgangsbewegung jedes Umlaufes, entscheidet der Nichthändler ob oder, die obere Karte nicht zu erhalten. Wenn besagter Spieler nicht, kann der Händler die Karte erhalten. Wenn irgendwelche der anderen Spieler die Karte erhält, muß er ersetzen, daß Karte, indem sie eine Karte von seinem Stapel wegwirft und dann der restliche Spieler seine Maßnahme trifft. Wenn die zwei Spieler die Karte zurückwiesen, setzt der Nichthändler das Spiel fort, indem er die obere Karte der Betragplattform vorwählt.

Der Umlauf wird gefolgert, wenn ein Spieler „klopft.“ Solche Bewegung kann auf jede mögliche Bewegung folgen, nachdem sie aber vor der Abschaffung gezeichnet hat. Folgt Klopfen, wenn es einen Satz gibt, der gebildet wird, eine einzelne weggeworfene Karte und hat entsprechende Menge Punkte nach links in seiner Hand.

Jeder Spieler berechnet die Menge ihrer nicht angepaßten Karten. Wenn der Zählimpuls des Klopfers kleiner ist, sammelt der Klopfer den Unterschied unter den zwei Zählimpulsen an.

Wenn der Klopfer keinen Gin hat, aber die Menge Gleichgestelltes ist, oder der Wert der Hand des Klopfers höher als ist, tritt eine Unterschneidung des Konkurrenten dann auf. Der Konkurrent des Klopfers erhält 10 Punkte einschließlich den Unterschied unter den Mengen.

Wenn es keine nicht angepaßten Karten gibt, dann hat der Spieler gegangenen Gin und nimmt 25 Punkte. Ausserdem ist der Konkurrent nicht gedurft einen Punkt zählen, sogar wird sein Konkurrent ohne zusammenpassende Karten gelassen.
Dem Umlauf wird ein abgehobener Betrag erklärt, wenn ein Paar der Karten im Betragstapel gelassen werden, der einem Ausschuß folgt und kein Spieler Klopfen zählt. Der gleiche Spieler ist der Händler wieder.

Mehr Umläufe werden gespielt, bis ein Spieler mehr als 100 Punkte ansammelt, in diesem Fall er der Sieger ist.